Titel News
2003     2004     2005     2006     2007     2008     2009     2010     2011    
2012     2013     2014     2015     2016     2017     2018

Übersicht
10.09.18  Neue CD im Herbst
30.06.18  Besuch von Herrn Bremer
19.04.18  Wiederveröffentlichung
16.04.18  Debut und Abschied
15.03.18  Erste Schritte
21.02.18  Trailer zum Konzert
14.02.18  Ein neuer Mann an den Drums
01.01.18  Special Concert im April




10.09.18
Neue CD im Herbst

CD 17

Am 01. Oktober 2018 werden wir auf unserem Hauslabel itsme-music unsere zweite Best Of CD herausbringen. Sie ist die perfekte Ergänzung zur 2007 erschienenen CD The Best Of The First 15 Years, denn es gibt keine echten Überschneidungen. Zwar waren Watching The Rain, Hearts On Fire und I'll Be There auch schon auf der ersten Best Of erschienen, aber sie wurden für Essence - so der Titel des neuen Albums - in der aktuellen Bandbesetzung komplett neu aufgenommen. Somit ist Essence nicht nur für diejenigen geeignet, die sich einen Überblick über unsere jüngeren Werke verschaffen möchten, sondern bietet auch für den echten Die-Hard-It's M.E.-Fan einiges Neues.



30.06.18
Besuch von Herrn Bremer

Kay Bremer 2018

Wir hatten heute Besuch von Kay Bremer, der auf zwei It's M.E. Songs vom feinsten Bass gespielt hat. Danke schön dafür! Was zur Zeit im Fuchsbaustudio ausgebrütet wird, gibt es im Herbst zu begutachten. Mehr wird aber zur Zeit noch nicht verraten.







Kay Bremer 2018 beim Gig in der Marlene,
Originalfoto: Jürgen Eidt (Danke!)




19.04.18
Wiederveröffentlichung

CD Cover Two Are One
CD Cover "Two Are One"

Martina und Klaus Henatsch hatten 1995 mit ihrem gemeinsamen Duo Two Are One die CD "Question of time" veröffentlicht. Die damalige Auflage war schnell vergriffen, und man hatte Martina bis zu 3-stellige Beträge für ihr letztes Belegexemplar geboten, das sie selbstverständlich nicht aus der Hand gegeben hatte. Nun hat die italienische Plattenfirma Minotauro Records die CD neu herausgebracht. Sie erscheint im sehr liebevoll neu aufbereiteten Originalcover mit zwei zusätzlichen Bonustracks. Mit "So Cold" ist eine der ersten gemeinsamen Kompositionen mit Ecki vertreten, die wir auch mit It's M.E lange Zeit fest im Repertoire hatten, und welche für unsere Debut-CD "Opposites Attract" neu aufgenommen wurde. Klaus und Martina freuen sich über diese Wiederauflage.



16.04.18
Debut und Abschied

It's M.E. & Band am 14. April 2018 in der Marlene
It's M.E. & Band am 14. April 2018 in der Marlene, Fotos: Michel Devezeau

Am Samstag spielte Werner Löhr eines seiner letzten (offiziellen) Konzerte mit uns. Zusammen mit Pit Schwaar (Git.) und Kay Bremer (Bass) gab es in satter Quintettbesetzung ein gut zweistündiges Konzert mit ausschließlich eigenen Songs. Erstmals führten wir mit "Taste my Blood", "Purplelized" und "Dangerous Mind" auch Songs vom aktuellen Album "Free as a Bird" auf, die in der gut gefüllten Marlene bestens ankamen. Thomas Dettmar hatte wieder für einen optimalen Sound gesorgt, der explizit gelobt wurde. Die gesamte Band befand sich in bester Spiellaune, sodass es ein wunderbarer Abend und ein würdiges Abschiedskonzert für Werner wurde.

Debutkonzert mit Alex in Steyerberg
It's M.E. im März in der Kulturküche Steyerberg
Debutkonzert mit Alex in Steyerberg
Fotos: Christine Koller

Bereits im März hatte Alex Holtzmeyer sein Debutkonzert mit uns in der Kulturküche Steyerberg gegeben. Diesem war eine intensive Probenwoche vor Ort vorausgegangen, sodass dieser erste Gig bereits bestens gelaufen war. Dennoch sind wir weiterhin fleißig am proben, denn das akribische Erarbeiten insbesondere der dreistimmigen Gesangssätze benötigt einiges an Zeit - die wir uns aber alle gerne nehmen.



15.03.18
Erste Schritte

It's M.E. Trio im März 2018
It's M.E. Trio im März 2018

Momentan sind wir gerade fleißig am Proben. Und zwar gleich mehrgleisig: Zum einen bereiten wir uns auf das Special Concert in großer Besetzung im April in der Marlene vor, zum anderen arbeiten wir parallel dazu unseren neuen Mann - Alex Holtzmeyer - an den Drums ein. Nach einigen Gesangsproben zuhause im Fuchsbau werden wir mit Alex ab kommenden Montag eine intensive Probenwoche in Steyerberg verbringen, an deren Ende der erste gemeinsame Gig in der dortigen Kulturküche stehen wird. Es ist eine Menge Material, was wir uns vorgenommen haben, denn es gilt insgesamt mehr als 200 (!) Songs zu erarbeiten, wobei wir uns zunächst auf 50 konzentrieren. Wir freuen uns auf die kommende Woche.



21.02.18
Trailer zum Konzert

It's M.E. & Band Trailer Marlene 2018
hier geht es zum Youtube Trailer


Anlässlich des Special Concerts von It's M.E. & Band am 14. April in der hannoverschen Marlene gibt es den obigen Trailer auf Youtube. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus dem Titel "Purplelized" vom aktuellen Album "Free as a Bird". Viel Spaß beim Anschauen!

It's M.E. & Band Special 2018

und hier geht es zum Kartenvorverkauf: http://marlene-hannover.cortex-tickets.de




14.02.18
Ein neuer Mann an den Drums

Zum Jahreswechsel 2017/2018 gab uns Werner Löhr bekannt, dass er aus persönlichen Gründen musikalisch kürzer treten und It's M.E. zukünftig nicht mehr als fester Drummer zur Verfügung stehen würde. Neuer Mann am Schlagzeug ist Alex Holtzmeyer von der Band Slow Horses, der er weiterhin angehört. Werner bleibt It's M.E. - wie auch Christian Prescher, Hilmar Kahl und Gunnar Hoppe - als Vertretungsschlagzeuger erhalten. Demnächst werden wir damit beginnen, Alex einzuarbeiten und neues Fotomaterial zu erstellen. Wir danken Werner für zehn großartige Jahre und wünschen ihm alles Gute! Gleichzeitig heißen wir Alex herzlich willkommen in der Band und freuen uns auf die Proben und ersten Gigs mit ihm.

Alex Holtzmeyer
Alex Holtzmeyer



01.01.18
Special Concert im April

Mit einer guten Aussicht beginnen wir das Jahr 2018. Nach unseren erfolgreichen Konzerten in großer Besetzung 2016 im Lux und 2017 in der Marlene werden wir am Sa 14.04.18 ein weiteres Konzert mit It's M.E. & Band in der hannoverschen Marlene geben. Karten können online unter folgender Adresse bestellt werden:

http://marlene-hannover.cortex-tickets.de

It's M.E. & band 2017 Marlene
It's M.E. & Band im Januar 2017 in der Marlene


;<