Titel News Aktuell


Titel News3    

Titel News3    

Titel News3    
Übersicht
22.12.22  Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
02.10.22  Schöner Abschluss-Gig der Open Air Saison
19.06.22  Doppelkonzert mit It's M.E. und den New Horses
20.05.22  Opposites Attract wird hoch gehandelt!
10.02.22  Neues Live Album von It's M.E.
24.12.21  Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2022!
02.08.21  Im Fernsehen bei H1
26.06.21  Nachmittags im Stadion
17.06.21  Neue Single von It's M.E.
01.06.21  Die ersten Gigs vor Publikum
16.04.21  Die Zeit ist da
12.04.21  Konzertmitschnitt im Koki
09.04.21  Live Video aus Bothfeld 2020
01.04.21  It's M.E. wünscht "Frohe Ostern"!
22.03.21  Ein Probenwochenende in Nienburg
10.03.21  Ich bin's! Wer bin ich?
10.02.21  It's M.E. im City of Music Radio
29.01.21  Radiospecial auf Maschseewelle
04.01.21  Promoclip zu "Roses & Rust"


22.12.22
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Heute verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien. Danke für Eure Unterstützung in diesem und in allen Jahren! Wir sehen uns in 2023 wieder! Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Martina, Ecki und Alex!
It's M.E. Weihnachten 2022
Originalfoto: Andrea Niebisch (Danke!)



02.10.22
Schöner Abschluss-Gig der Open Air Saison

Ende Oktober meldete sich noch einmal der Sommer zurück. Die perfekten Wetterprognosen hatten Gary vom Clubhaus 06 bewogen, die Open Air Saison spontan zu verlängern und uns mit It's M.E. am Reformationsfeiertag noch einmal für seine Biergartenbühne zu engagieren. Bei freiem Eintritt erschienen viele Besucher*innen, um bei gekühlten Getränken und Gegrilltem unserer musikalischen Mischung aus Blues, Soul, Pop und Rock ein letztes Mal in diesem Jahr unter freiem Himmel zu lauschen. Die Stimmung war hervorragend, und vor der Bühne wurde fast durchgehend und reichlich getanzt. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Open Air Saison, die für uns streng genommen bereits auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt beginnt.

Martina Maschke im Clubhaus 06 am 31.10.2022
Martina
Fotos: Andrea Niebisch (Danke!)


Alex Holtzmeyer im Clubhaus 06 am 31.10.2022
Alex

Ecki Hüdepohl im Clubhaus 06 am 31.10.2022
Ecki



19.06.22
Doppelkonzert mit It's M.E. und den New Horses

Das war ein herrlicher Abend beim Doppelkonzert von It's M.E. und den New Horses am vergangenen Samstag auf der Steinhuder Seebühne in Mardorf. Wir hatten einen lauen Sommerabend und entspanntes Feeling vor der traumhaften Kulisse des Steinhuder Meeres. Nach dem ca einstündigen Auftritt von It's M.E. konnten Alex und Ecki gleich auf der Bühne bleiben, denn Alex ist seit vielen Jahren bei den - vormals Slow Horses und seit 2019 - New Horses, und Ecki machte Aushilfe an Bass und Backgroundgesang für den "regul"-ären Bassisten Erik Regul.

Its ME auf der Seebühne in Mardorf
Zunächst It's M.E. ...

New Horses auf der Seebühne in Mardorf
...und dann die New Horses auf der Seebühne in Mardorf
Fotos: Bobby McBrand (Danke!)




22.05.22
Opposites Attract wird hoch gehandelt!

Zumindest bei Ebay! Knapp 50,- Euro für unser allererstes It's M.E. Album Opposites Attract ist schon ein stolzer Preis. Ob die tatsächlich jemand dafür bezahlt?

Ebay Anzeige Mai 2022
Ebay Anzeige am 20.05.2022



10.02.2022
Neues Live Album von It's M.E.

Weihnachten 2021
Zum Youtube Trailer
Alive & Kicking 2017


Im Juni 2017 spielten wir mit It's M.E. auf dem Bierfest an der hannoverschen Marktkirche. Ingo Lühring, ein befreundeter Musiker und Mitglied der nach uns auftretenden Band "Rockkantine", nahm freundlicherweise einen Teil unseres Auftritts auf Mehrspur auf und überließ uns das Rohmaterial, welches die kommenden Jahre zunächst unbeachtet in unserem Archiv verbrachte. Die coronabedingte Zwangspause bot uns Gelegenheit zum Sichten und brachte u.a. die Liveaufnahmen von 2017 zu Tage. Alive & Kicking 2017 ist ein echtes Partyalbum: kraftvoll und voller Energie, mit schnelleren Tempi als in den Studioversionen, einer stimmgewaltigen Martina am Mikro und ohne Durchhänger.

Alive & Kicking 2017 gibt es nicht als CD, sondern ist ab 01. März 2022 ausschließlich über die gängigen Portale als Download oder Stream erhältlich.

Neu im itsme-music Shop ist unsere Wafercard. Es handelt sich dabei um einen USB-Stick mit MP3-Files aller Titel der letzten 6 Alben, u.a. von Alive & Kicking 2017 und Homebound Train, die nicht als CD erhältlich sind. Die Wafercard ist für 30,- Euro zzgl. 2,- Euro Versand (innerhalb Deutschlands) zzgl. 19 % Mwst im Shop zu haben. Wafercard-Promo



24.12.2021
Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2022!

Weihnachten 2021



02.08.2021
Im Fernsehen bei H1

Am 11. April 2021 waren wir im Kommunalen Kino (Koki) in Hannover zu Gast, um dort für den lokalen Fernsehsender H1 ein Konzert aufzunehmen. Das Ergebnis war am vergangenen Samstag live im TV und ist nun im Netz auf Youtube zu sehen. Wir bedanken uns herzlich bei der Crew, dem Koki, H1 sowie der Unesco City of Music für die Einladung.

Link zum Youtube Video It's M.E. live im Koki
Youtube Video It's M.E. live im Koki




26.06.2021
Nachmittags im Stadion

Gestern Nachmittag hatten wir mit It's M.E. einen Kurzauftritt im Stadion. Anlass war der Lauf für die Kultur, welcher vom 25. bis zum 26.06.21 in der HDI Arena stattfand. Das hat viel Spaß gemacht. Alles war optimal organisiert, wir trafen viele nette Menschen, und mutige Läufer*innen zogen tapfer ihre Runden bei schweißtreibenden sommerlichen Temperaturen. Wir hätten uns das nicht getraut und waren froh, dass wir "nur" musizieren mussten. Und es war ein imposanter Sound; den Nachhall unseres letzten Songs wird man vermutlich noch hören, wenn 96 das nächste Heimspiel hat. Wir danken Eichels-Event und allen, welche diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben!

HDI Arena Bühne
Bühne in der HDI Arena

Ersatzbank
Nicht die Ersatzbank sondern die A-Mann- bzw Frauschaft von It's M.E.

Alex in der HDI Arena
Alex bei der letzten Vorbereitung

Fuchs in der HDI Arena
Fuchs in der HDI Arena

Check in
Das mit dem Gendern müssen wir aber noch lernen ;-)

Fuchs & C-Punkt
Fuchs & C-Punkt

Paolo
Hinterher Wein und Essen bei Paolo



17.06.2021
Neue Single von It's M.E.

Nach dem Erscheinen unserer CD Roses & Rust zum dreißig-jährigen Bestehen im Februar 2021 legt die Little Band With A Big Sound mit der Single Homebound Train nach.

Die Grundversion von "Homebound Train" entstand bereits im Jahr 2005. Nach unserer erfolgreichen CD Parisian Waltz (2004) hatten wir ursprünglich vor, den darauf eingeschlagenen musikalischen Weg weiterzugehen. Ecki schrieb eine Reihe Songs für ein entsprechendes Nachfolgealbum. Unser damaliger Drummer Christian Prescher wünschte sich jedoch eine bluesigere Ausrichtung, sodass wir die Ideen solange auf Eis legten, bis wir uns 2007 entschieden, die Songs entsprechend umarrangiert in Duobesetzung aufzunehmen (Songs In Blue Flat Minor, 2007). Nur für den Titel Midnight Train wollte uns keine befriedigende Duoversion einfallen, sodass wir den Song zunächst verwarfen und dann für lange Zeit aus den Augen verloren.

Trailer zur Single Homebound Train
Trailer zur Single "Homebound Train"


Im Januar 2021 entdeckten wir in unserem Ideenarchiv die Demoversion von 2005 zufällig wieder. Der Song gefiel uns auf Anhieb so gut, dass wir beschlossen, ihn als "Special Release" neu aufzunehmen und zu veröffentlichen. Ecki schrieb den Text etwas um, und aus "Midnight Train" wurde "Homebound Train". Als "B-Seite" entwickelten wir eine neue Version von Andrew Gold's Thank You For Being A Friend, dem Titelsong aus der TV-Serie Golden Girls, den wir schon seit längerem in unser Liveset aufnehmen wollten.

Auf beiden Songs ist als Gastmusiker Gitarrist Mark Eichenseher dabei, bei dem wir uns ebenso herzlich bedanken wie bei Reiner Schöne, der den Trailertext gesprochen hat.

Homebound Train gibt es nicht als CD, sondern ist nur über die gängigen Portale als Download oder Stream erhältlich.



01.06.2021
Die ersten Gigs vor Publikum

Was Ende April noch unmöglich schien, ist Mitte Mai dann doch noch wahr geworden: Die ersten Auftritte vor Publikum nach dem Corona Lockdown seit Oktober 2020. Angefangen mit dem Himmelfahrtsgottesdienst in der Friedenskirche, dessen musikalische Begleitung wir traditionsgemäß in Duobesetzung gemacht hatten, über einen wettermäßig noch durchwachsenen (aber dennoch wunderbaren) Duogig auf dem Gutshof Rethmar bis hin zum ersten Triogig bei Traumwetter und bestem Publikumszuspruch im Biergarten des Clubhaus 06 in Hannover.
Rethmar Mai 2021
In Duobesetzung auf dem Gutshof Rethmar...
Foto: Holger Averes


Clubhaus 06 Mai 2021
...und zu dritt im Biergarten des Clubhaus 06
Foto: Gary Sifris




16.04.2021
Die Zeit ist da

Auch außerhalb von It's M.E. gibt es musikalische Aktivitäten zu vermelden. Nachdem Ecki zum Hörbuch Der Gläserne Wald von Reiner Schöne einige Musiktitel beigesteuert hatte, erschien gestern als Vorgeschmack darauf das Video zum Song Die Zeit ist da. Ecki hatte den Song zwischen Herbst 2020 und März 2021 im Fuchsbau, Hannover aufgenommen. Außer Reini (Vocal, acc, Guitar) und Ecki (Keyb., Vocal, Programming, Recording, Mix) waren Martina Maschke (Vocal), Arndt Schulz (Guitars) und Erwin Giebelhausen (Bass) beteiligt. Gesangsaufnahmen und Mastering wurden von Philip Hansmann in Berlin erledigt.
Die Zeit ist da
Youtube Video Reiner Schöne: Die Zeit ist da




12.04.2021
Konzertmitschnitt im Koki

Einen verregneten Aprilnachmittag kann man deutlich schlechter nutzen, als beispielsweise in bestem Ambiente (Danke ans Koki Hannover!) mit einem hochkompetenten, freundlichen Team (Danke an alle Sound- und Bildtechniker und Salino!) für H1 (Danke!), organisiert vom Kulturbüro Hannover sowie der Unesco City of Music Hannover (Danke u.a. an Hülya und Alice!) ein kleines Konzert mitzuschneiden. Zu sehen und zu hören wird das ganze auf dem regionalen Fernsehsender H1 vermutlich am Sa 31.07.2021 um 21 Uhr sein.
Its M.E. im Koki
It's M.E. im Koki



09.04.2021
Live Video aus Bothfeld 2020

Etwas spät haben wir ein Video von It's M.E. aus dem Jahr 2020 entdeckt. Für die GBK Bothfeld haben wir an einem heißen Augustnachmittag unseren Song California One gespielt, der von Medientechnik Hannover Alexander Birkl und mit freundlicher Unterstützung der Tanzschule Bothe aufgenommen wurde. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns über diese schöne Erinnerung.
California One
Youtube Video It's M.E.: California One




01.04.2021
It's M.E. wünscht "Frohe Ostern"!

Ostern 2021 Als Ostergeschenk empfehlen wir unsere neue CD Roses & Rust. Erhältlich für 17,85 Euro inkl. 19% Mwst und Versand (innerhalb Deutschlands) unter eckihuedepohl@t-online.de.
 Roses & Rust Ostern 2021.


22.03.2021
Ein Probenwochenende in Nienburg

Proben in der Musikschule Nienburg Wenn zur Zeit schon keine Auftritte möglich sind, so haben wir uns unglaublich darüber gefreut, nach so langer Zeit wenigstens mal wieder gemeinsam proben zu können. Wir haben uns am ersten Frühlingswochenende in der Musikschule Nienburg getroffen (vielen Dank dafür!), um unsere aktuelle CD Roses & Rust für den dann hoffentlich demnächst wieder aufkommenden Liveaufführungsbedarf einzuproben. Mensch, hat das Bock gemacht! Ein kleines Stück Musiker*innensein ist zurückgewonnen! DANKE!


Foto links: Artur Sadowski


10.03.2021
Ich bin's! Wer bin ich?

NP-Journalist Stefan Gohlisch hat sich ebenfalls mit unserer neuen CD "Roses & Rust" beschäftigt und einen wunderbaren Artikel in der heutigen Mittwochausgabe der Neuen Presse Hannover verfasst. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlichst.






Durch Click auf die nebenstehende Grafik kann man den Artikel direkt nachlesen.
Neue Presse Artikel 10.03.2021


10.02.2021
It's M.E. im City of Music Radio

Wir haben ein eigenes Special zur CD "Roses & Rust" produziert, welches am heutigen Mittwoch 10.02.2021 zwischen 18 und 19 Uhr im Internetradiosender City of Music Radio gesendet wird. Wiederholungen gibt es am kommenden Samstag 13.02.2021 um 19 Uhr sowie am Mittwoch 17.02.2021 um 18 Uhr und am Samstag 20.02.2021 um 19 Uhr. In der Sendung stellen Martina und Ecki "Roses & Rust" fast komplett vor, und es gibt ein paar Blicke hinter die Kulissen. Z.B. erläutern wir kurz, wie sich der Song "Finally Driving Home Tonight" aufbaut, und wie wir die Platte in Zeiten von Corona aufnehmen konnten.


City of Music Radio Logo
https://cityofmusicradio.de


29.01.2021
Radiospecial auf Maschseewelle

Am Mo 01.02.21 erscheint offiziell unsere Jubiläums CD It's M.E.: Roses & Rust. Zu diesem Anlass gibt es um 13 Uhr auf Radio Maschseewelle https://maschseewelle.de/live/ ein einstündiges Special, in welchem Moderator Gerald Kaiser die CD ausgiebig vorstellt. Ecki Hüdepohl wird als Interviewpartner vor Ort sein, Martina Maschke wird zwischendurch am Telefon dazugeschaltet sein.

Wiederholt wird das Special am 01.02.21 von 20 bis 21 Uhr sowie am Freitag, den 12.02.21 von 20 bis 21 Uhr.
Radio Maschseewelle Logo
Radio Maschseewelle



04.01.2021
Promoclip zu "Roses & Rust"

Anlässlich des Erscheinens unserer Jubiläums-CD Roses & Rust im Februar 2021 haben wir ein Promovideoclip erstellt, zu welchem man über den u.a. Youtube-Link gelangt. Die CD ist bereits direkt bei uns zu erhalten zum Preis von 13,- Euro zzgl. 2,- Euro Versandpauschale innerhalb Deutschlands zzgl. 19% Mwst. Bei Interesse bitte einfach eine Mail an eckihuedepohl@t-online.de mit Postadresse und Titel und Anzahl der gewünschten CD senden! Sobald die Sendung angekommen ist, bitte laut beiliegender Rechnung überweisen! Fertig!
Youtube-Video-Clip Roses & Rust
Youtube-Video-Clip Roses & Rust